Dienstag, 17. Mai 2011

Glaube. An m/dich

Manchmal werde ich gefragt, wie machst du das eigentlich?
Er ist so weit weg. Er könnte nebenher noch zwei andere Mädels haben. Du würdest es nicht einmal bemerken.
Dann antworte ich, dass ich ihm vertraue. Einfach so. Ich würde es nie in Frage stellen. Ich vertraue ihm blind.
Ich sehe die Gesichter. Dummes, kleines, naives Mädchen, denken sie.
Ohne Vertrauen- keine Liebe.
Ohne Liebe- kein Vertrauen.
Es gehört zusammen.
Kein fliegen wäre möglich. Keine Schluchten würde durchquert, könnte ich ihm nicht vollkommen vertrauen. Alles.
Er ist meine beste Freundin, mein Liebhaber, mein Mann, mein Seelentröster, mein Freund, meine Schulter, meine Kraft.
Mein Vertrauter.
Würde ich ihn und unsere Liebe andauernd in Frage stellen, würde mich das auf Dauer wahnsinnig machen.
Ich glaube an ihn und an mich. An uns.
Vielleicht ist das ein Problem vieler Leute, denke ich.
Sie vertrauen einander zu wenig.
Ich sehe in ihre Gesichter. Dumme, naive, kleine Menschen.

4 Kommentare:

  1. Hm, ich finds etwas hart, die Menschen gleich als "dumm" zu betiteln... Denn ich gehör leider auch zu denjenigen, denen es schwer fällt, vollkommen zu vertrauen :-/ Das finde ich selber ganz schlimm, aber es ist sehr schwer, das zu ändern... Oder vielleicht hab ich auch einfach noch nicht den Richtigen dafür gefunden...? Aber ich freu mich auf jeden Fall für jeden, der das kann... Hab aber inzwischen auch mehrfach mitbekommen (u.a. bei meinen eigenen Eltern), wie sehr man damit auf die Nase fallen kann - vielleicht macht mir gerade das so schwer, selbst vollkommen zu vertrauen.

    (P.S.: Die Schriftart ist viel einfacher zu lesen als die andere :-))

    AntwortenLöschen
  2. Du hast vollkommen recht! Vertrauen ist die Basis einer Beziehung! Du musst Dich nicht rechtfertigen oder etwas beweisen! Du kennst ihn und Du vertraust ihm und das ist sehr gut so! Du machst das genau richtig.

    liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Hach Mieze, wie recht du doch hast! : )

    AntwortenLöschen
  4. Wie wahr... Schön gesagt!

    AntwortenLöschen